Der gemeinnützige und barrierefreie Lauf im Küchwald Chemnitz

Wir laden alle Chemnitzer Vereine und gemeinnützigen Organisationen ein, im Chemnitzer Küchwald gemeinsam sportlich aktiv zu werden.

Wir möchten einem breiten Publikum die sportliche Teilnahme ermöglichen und bieten für alle Besucher und Läufer ein buntes kulturelles Rahmenprogramm rund um die Festwiese.

Vereint laufen ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V., welche sich für den sozialen Zusammenhalt und die Begeisterung an gesunder Bewegung engagieren und so das Miteinander stärken und leben. Zum gemeinnützigen Lauf im Küchwald Chemnitz wollen wir ein breites Publikum über alle Generationen hinweg, vom bewegungsbegeisterten Chemnitzer bis hin zum Sportmuffel zusammenbringen.

Laufen können bei uns alle: Kinder und Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer sowie Freizeit- und Leistungssportler gleichermaßen. Der Lauf wird durch eine professionelle Rundenmessung sowie durch die sportliche Moderation von Daniel Pfaff begleitet. Während dieser Zeit können die Teilnehmer beliebig oft pausieren, um sich bspw. einen Laufsnack zu gönnen oder das vielfältige Rahmenprogramm zu genießen. Den Abschluss bilden tolle Gewinne bei unserer Laufnummern-Tombola.

Der gemeinnützige und barrierefreie Lauf im Küchwald Chemnitz

Wir freuen uns, wenn Sie sich den 16.08.2018 vormerken. Die Anmeldung zum Lauf ist ab sofort unter www.vereint-laufen.de möglich.

Anmeldung

Chemnitz wird 875 und wir feiern mit: Unser Ziel sind vereint gelaufene 875 Runden zu Ehren des Stadtjubiläums. In Kooperation mit der Küchwaldbühne, der Parkeisenbahn und dem Kosmonautenzentrum sowie verschiedenen Vereinen lädt ein buntes Rahmenprogramm zum Verweilen, Feiern und Mitmachen ein. Natürlich wird auch an das leibliche Wohl der Läufer und Besucher gedacht.
Seien Sie mit dabei und unterstützen Sie Ihren Verein oder Ihr Team bei unserem Vereinten Lauf in Chemnitz!